Neues zum Bauablauf in der Ortsdurchfahrt Langenbrombach
Die Arbeiten zur Verlegung der neuen Trinkwasserleitung im ersten Bauabschnitt wurden in der ersten Juniwoche beendet. Der 1. Bauabschnitt der neuen Trinkwasser-Hauptleitung ist in unser Versorgungsnetz eingebunden und die Trinkwasserhausanschlüsse wurden auf die neue Hauptleitung umgebunden. Der Leitungsgraben wird derzeit weiter verfüllt und die Asphaltdecke eingebaut.
Parallel wird im zweiten Bauabschnitt der Trinkwasserleitung die Notversorgung im Gehweg- bzw. im Wiesenbereich aufgebaut. Der zweite Bauabschnitt verläuft von der Einmündung Ballengrundweg bis zur Einmündung Friedhofsweg. In diesem Bereich werden im Zeitraum vom 17.06.-20.06.2024 die Trinkwasserhausanschlüsse von der Hauptleitung auf die Notleitung umgelegt. Die Umbindungen erfolgen einzeln, so dass die Trinkwasserversorgung für jeden Haushalt nur für einen kurzen Zeitraum unterbrochen wird.
Am Mittwoch, den 19. Juni wird die halbseitige Sperrung aus dem ersten Bauabschnitt in den zweiten Bauabschnitt umgesetzt werden. Ab dem 20.06.2024 wird der Leitungsgraben ab dem Abzweig Ballengrundweg in Richtung Friedhofsweg geöffnet. Die Sperrung im 2. Bauabschnitt wird voraussichtlich bis Ende Juli andauern. In diesem Zeitraum ist keine Zufahrt zu den Grundstücken auf der Nordseite der Zeller Straße möglich. Betroffen sind die Hausnummern 46-54.
Der dritte Bauabschnitt der Trinkwasserleitung verläuft von der Einmündung Friedhofsweg bis zum Bürgerhaus Langenbrombach und ist für den Zeitraum Ende Juli bis 16.08.2024 geplant.
Im Zeitraum von 17.08.-08.09.2024 finden auf Grund von Betriebsurlaub keine Baumaßnahmen statt.
Ihr Bauamt