Arzneimittelversorgung in Brombachtal geht nahtlos weiter !

Brombachtal, den 24. 07. 2020

Wie allgemein bekannt, schließt die Odenwald Apotheke in Kirchbrombach am 31.8.2020.

Ein Nachfolger konnte trotz intensiver Bemühungen leider nicht gefunden werden.

Damit die Bürger der Gemeinde Brombachtal weiterhin mit Arzneien versorgt werden, wurden Gespräche mit umliegenden Apotheken geführt.

Wir haben eine Lösung gefunden und freuen uns, dass zwei alteingesessene Apotheken die Aufgabe übernehmen: die Ginkgo Apotheke aus Brensbach und die Kur Apotheke aus Bad König. Die beiden Apotheken treten als Botendienstgemeinschaft auf und werden einen kostenlosen Boten/Bring-Dienst von Montag bis Freitag (immer am späten Nachmittag) anbieten.

Die Ginkgo Apotheke wird die Ortsteile Kirchbrombach und Böllstein und die Kur Apotheke die Ortsteile Langenbrombach, Birkert und Hembach, außerdem Rehbach und Ober-und Nieder-Kinzig versorgen.

Die Rezepte, aber auch andere Bestellungen, können in die Rezeptbriefkästen eingeworfen oder per App „deineApotheke“ (kostenlos erhältlich im Playstore/App Store) direkt an die jeweilige Apotheke gesendet werden.

Wenn sie Beratung wünschen oder Fragen haben, wenden sie sich bitte an die für Ihren Ort zuständige Apotheke:

 

Ginkgo Apotheke Brensbach: 06161/566

E-Mail:

 

Kur Apotheke Bad König: 06063/1418

E-Mail: